„Oldenburger Engel“ für den Lamberti-Markt gesucht

0
21

Oldenburg. Weihnachten scheint noch weit weg – aber das Fest kommt bekanntlich schneller, als man denkt. Seit 2011 erfolgt die Werbung für den traditionsreichen Lamberti-Markt ab Mitte des Jahres. Vor diesem Hintergrund sucht die Stadt für die Werbung zum Lamberti-Markt bereits jetzt nach dem „Oldenburger Engel“. Ein Kind im Alter von etwa vier bis neun Jahren soll, als Engel verkleidet, auf den Werbemitteln zu sehen sein und die Besucherinnen und Besucher zum Weihnachtsmarkt einladen. In den vergangenen Jahren wurde die Aktion mit sehr hoher Beteiligung und großem Erfolg durchgeführt. Umfragen der Oldenburger Tourismus- und Marketing GmbH belegen das positive Image des Engels.

Interessierte Eltern und ihre Kinder können sich bis Freitag, 10. Juni, mit einem aktuellen Foto postalisch (an Stadt Oldenburg, Thomas Wenzel, Pferdemarkt 14, 26121 Oldenburg) oder per E-Mail (an ordnung@stadt-oldenburg.de) bei der Marktverwaltung der Stadt bewerben. Wegen der kurzfristigen Kontaktaufnahme sind die vollständige Anschrift und die Telefonnummer dabei unbedingt erforderlich.
Aus allen Einsendungen wählt eine Jury fünf Kinder aus, die von einem Oldenburger Fotografen professionell abgelichtet werden. Die Aufnahmen werden an einem Nachmittag im Zeitraum 15./16. Juni beziehungsweise am 21. Juni gefertigt. Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten sich diesen Zeitraum vorzumerken.