Festnahme nach sexueller Beleidigung

0
40
Police used physical force to the suspected person

Auf dem Festival Maritim am Vegesacker Hafen wurde am Freitagabend kurz vor Mitternacht eine 48 Jahre alte Besucherin zweimal von einem Unbekannten unsittlich berührt. Nachdem sie die Taten angezeigt hatte, konnten Polizeibeamte einen 50 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen.

Die Frau hatte sich in einer größeren Menschenmenge vor einer Festivalbühne befunden und getanzt. Dabei kam es zu den beiden unsittlichen Berührungen durch den Tatverdächtigen. Die 48-Jährige wandte sich daraufhin an Einsatzkräfte, die auf dem Maritimen Festival eingesetzt waren. Sie führte die Beamten zu dem alkoholisierten Tatverdächtigen. Nach seiner Festnahme wurde der 50-Jährige an der Wache vorgeführt und in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage eingeleitet. Für die Dauer des Festivals erhielt er einen Platzverweis.

Die Polizei bittet Besucherinnen, die auf dem Festival in dieser Art bedrängt wurden, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 in Verbindung zu setzen oder den Vorfall an einer Polizeiwache anzuzeigen.