Brandstiftung auf Grundschul-Gelände

0
1902

Brandstiftung auf dem Gelände der Grundschule in der Margaretenstraße 

Nordenham. Am Samstag, 14.10.2017, um 20:00 Uhr, wurde durch unbekannte Täter mittels eines kleinen Gasbrenners ein Holzzaun an der Grenze der dortigen Grundschule in Brand gesetzt. Ein Zeuge bemerkte den Brand und konnte diesen mit eigenen Mittel löschen, so dass sich das Feuer nicht ausweiten konnte. Zuvor wurde an der Brandstelle eine Personengruppe festgestellt. Wer Hinweise auf die Gruppe oder den Brand geben kann, setzt sich bitte mit der Nordenhamer Polizei in Verbindung.

Weiterer Einsatz für das Polizeikommissariat Nordenham

Kennzeichen am falschen Fahrzeug angebracht

Nordenham. Am Samstag, 14.10.2017, um 12:20 Uhr, kontrollierten die Beamten des PK Nordenham ein Fahrzeuggespann (PKW+Anhänger) auf der Rahdener Straße in Nordenham. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere wurde festgestellt, dass das am Fahrzeuganhänger befindliche Kennzeichen nicht für den Anhänger bestimmt war. Dieses war für einen anderen Anhänger ausgegeben. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.