Überfall auf Pizzaboten in Elsfleth

+++ Neue Erkenntnisse zum Überfall auf Pizzaboten in Elsfleth vom 28.11.2017, neuer Tatzeitraum +++

Elsfleth. Im Rahmen der Ermittlungen zum Überfall auf einen Pizzaboten am 28.11.2017 in
Elsfleth stellte sich heraus, dass der Tatzeitraum, der zunächst mit 19:45 Uhr angegeben wurde, korregiert werden muss. Der Überfall hat nach Angaben der Ermittler in der Zeit von 19:05 Uhr bis 19:15 Uhr stattgefunden. Die Polizei Brake und die Polizei Elsfleth suchen weiter nach Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen
gemacht haben. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 04401-9350
bei der Polizei Brake oder bei der Polizei Elsfleth unter der Rufnummer 04404-2263.

——————–

Landkreis Wesermarsch/ Elsfleth. Mit dem Auftrag Pizza an eine Anschrift in der Parkstraße in Elsfleth zu liefern, machte sich ein 21-jähriger Auslieferungsfahrer aus Elsfleth
am 28.11.2017 gegen 19:45 Uhr auf den Weg.

Als er vor Ort gerade die Ware aus dem Auto holen wollte, trat aus dem Dunklen ein maskierter Mann mit einer Waffe auf ihn zu. Der maskierte Mann forderte den Pizzaboten, unter Vorhalt der Waffe zur Herausgabe von Bargeld auf.

Nachdem er die Geldbörse des jungen Mannes an sich genommen hatte, verschwand der Täter zu Fuß entlang der Parkstraße in Richtung Ortsdurchfahrt. Die polizeiliche Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

Der noch unbekannte Räuber hat akzentfreies Deutsch gesprochen und wird als ca. 180cm groß, schlank, dunkel gekleidet und maskiert mit schwarzer Gesichtsmaske und Handschuhen beschrieben. Der Täter hat lediglich einen Betrag von ca. 50 Euro erbeutet, was sich in Anbetracht der Tat kaum gelohnt haben dürfte.

Die Polizei Brake hat gemeinsam mit der Polizei Elsfleth die Ermittlungen aufgenommen
und bittet um Zeugenhinweise. Personen die zur Tatzeit oder auch im Vorfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Brake unter der Telefonnummer 04401-9350 oder bei der Polizei Elsfleth unter der Telefonnummer 04404-2263 zu melden.

(PM)

Das könnte dir auch gefallen